Das Festdorf

von Hans-Jürgen Fuchs (02. Juli 2016)

Rohrbachs alten Kern in ein einziges Festdorf zu verwandeln, war unser Ziel. Und das hat Michael Kraft mit seinem Team (Sven Krönert, Konstantin Waldherr und Peter Faus) eindruckvoll realisiert. Außenstehende können sich kaum vorstellen, was das an Organisationsaufwand bedeutete: Absperrmaßnahmen, Verkehrsumleitungen, Anwohnerinfos, Genehmigungen, Strom- und Wasseranschlüsse, Toiletten und deren Reinigung, eine Bühne, zwei Bands und 1000 Dinge mehr. Das war harte Arbeit, die vom Orgateam so professionell gelöst wurde, dass tausende Feiernde sich einfach nur wohl fühlten, aßen, tranken, erzählten und sangen – fröhlich und friedlich ...

... und in einem schönen Rahmen, für den auch Heinz Kaltschmidt gesorgt hatte. Schon vor zwei Jahren hatte er hunderte Birken „geordert”, diese am Freitag mit seinem Team aufgestellt, immer mal wieder gegossen und schließlich auch wieder abgeräumt und zum Kompostierwerk gebracht. Danke auch an Revierförster Bruno Gabel, der die Birken für unser Fest zwei Jahre hat wachsen lassen!

Hier einige Impressionen mit Fotos von Reiner Herbold, Uwe Bellm, Ulrik Horn, Heinz Kaltschmidt und Hans-Jürgen Fuchs
Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf eine der Miniaturen.