von Hans-Jürgen Fuchs
Fahrradstraße Leimer Straße? Keine gute Idee?
von Hans-Jürgen Fuchs
Tour de Rohrbach 2017 der SPD
von Hans-Jürgen Fuchs
(Keine) Plakatierung im Stadtteil …
von Hans-Jürgen Fuchs
St.-Peter-Straße in Rohrbach wird erneuert
von Hans-Jürgen Fuchs
Bodenwellen am Waldshuter Weg/Dohlweg
von Hans-Jürgen Fuchs
Radwegverbindung zwischen Leimen und Rohrbach wird verbessert
von Hans-Jürgen Fuchs
Gute Stimmung, Schlumpelklau und Vandalismus – die Rohrbacher Kerwe 2017
von Hans-Jürgen Fuchs
Wird St. Theresia geschlossen?
von Hans-Jürgen Fuchs
WLAN am Rathaus jetzt einfacher zugänglich
von Hans-Jürgen Fuchs
Neue Nachbarn in Rohrbach
Konversion: Stadtteilvereine fordern Gehör
von Hans-Jürgen Fuchs
In einem Brief wenden sich die Stadtteilvereine der Südstadt, Kirchheims, der Weststadt und Rohrbachs an die Stadt Heidelberg und die Rhein-Neckar-Zeitung. Sie fordern, im Konversionsprozess stärker gehört zu werden.
Durch den Konversionsprozess stehen in der Südstadt, Kirchheim und Rohrbach teilweise sehr umfangreiche Veränderungen an. Struktur und Perspektive der Stadtteile werden teilweise auf Jahrzehnte hinaus dadurch geprägt sein. Die Entwicklungsbereiche Wohnen, Verkehr, Gewerbe, aber auch Naherholung und Begrünung werden dadurch beeinflusst werden und auf die Entwicklung der gesamten Stadt Heidelberg zurückstrahlen. Die Gesamtstadt Heidelberg und die Stadtteile haben dadurch im besten Sinne die Chance, sich gemeinsam und in wechselseitiger Unterstützung weiterzuentwickeln. Die Stadtteilvereine erwarten grundsätzlich, in die Planungen einbezogen zu werden. Sie haben gewachsene Strukturen und dadurch eigene Möglichkeiten, die Interessen der Bürgerschaft zu erfahren und weiterzugeben. Diese Möglichkeiten muss die Stadt nutzen.


Wie jedes Jahr, so lud der SPD Ortsverein Rohrbach auch 2017 wieder zu seiner kommunalpolitischen Radtour durch Rohrbach ein. Treffpunkt war das Alte Rathaus wo Bernd Knauber, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Rohrbach und Bezirksbeirat die Teilnehmenden begrüßte. Nächste Stationen waren die Leimer Straße (Taugt diese als 
Lange haben engagierte Eltern und Anwohner des Spielplatzes im Waldshuter Weg/Dohlweg für die Sicherheit der Kinder gekämpft, nun sind sie endlich da: Bodenwellen. Die zwei sogenannten Berliner Kissen, Erhöhungen aus Kunststoff auf dem Asphalt, zwingen Autos seit vergangenem Wochenende im Waldshuter Weg zum Abbremsen.



Kommentare
Einen Kommentar schreiben