von Hans-Jürgen Fuchs
1251 Jahre Rohrbach
von Hans-Jürgen Fuchs
Museumsfest 2017
von Hans-Jürgen Fuchs
Rahmenplan für Konversionsfläche US Hospital in Rohrbach beschlossen
von Hans-Jürgen Fuchs
Dan Popek im Alten Rathaus
von Hans-Jürgen Fuchs
Lucundi sunt acti labores!
von Hans-Jürgen Fuchs
Jahreshauptversammlungdes Stadtteilvereins Rohrbach 2017
von Hans-Jürgen Fuchs
Frühjahrsputz im Hasenleiser
von Hans-Jürgen Fuchs
Stützmauer im Bierhelderweg wird saniert
von Hans-Jürgen Fuchs
Baumfäll- und Rodungsarbeiten im Bierhelderweg
von Hans-Jürgen Fuchs
Sommertagszug 2017
Thomas Nigl trat von der Bühne ab!
von Hans-Jürgen Fuchs

Er war die Rohrbacher Stimmungskanone, war Conférencier, Komiker und Musiker. Im Ochsen stand er viele Male auf der Bühne, auf Rohrbachs Straßen und Plätzen auch. Eigentlich wurde alles zur Bühne, wenn Max Nix da war.
Thomas Nigl hat uns zum Lachen gebracht, er hat improvisiert und organisiert. Er war ein nicht wegzudenkender Teil der speziellen rorbacher cultur. Noch am 12. Juli 2025 trat er wieder mit dem NaBaKra auf dem Rohrbacher Kerweplatz auf, bei einer Aktion, um den Wochenmarkt zu unterstützen.

Eine Woche später wollte er seiner Frau ein Ständchen bringen zu ihrem gemeinsamen Geburtstagsfest. Dazu kam es nicht mehr. Thomas erlitt eine schwere Hirnblutung. Am Abend des 21. Juli 2025 ist Thomas von uns gegangen.
Rohrbach ist hat einen guten Freund verloren. Wir sind unendlich traurig und mit unseren Gedanken und Herzen bei seiner Frau Cornelia und seinen Töchtern.
Einen Nachruf auf Thomas Nigl findet Ihr auf der Website des punker …








Der Stadtteilverein beteiligte sich am Frühjahrsputz im Hasenleiser. Gemeinsam befreiten wir Wege und Grünanlagen von einigem Unrat. Auch Schüler der IGH hatten bereits angepackt und auch die TSG. Nun ist der Hasenleiser noch sauber geworden. Danke allen Helfern!
Die Stadt Heidelberg wird ab Montag, 3. April 2017, die Stützmauer im Bierhelderweg zwischen der Zufahrt zum Friedhof und der Hausnummer 22 sanieren. Im Vorgriff auf die Maßnahme müssen im Baustellenbereich sieben Bäume gefällt und einige Büsche entfernt werden: Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende dieser Woche durchgeführt. Die Fällungen sind mit dem Amt für Umweltschutz, Gewerbeaufsicht und Energie abgestimmt: Um sicherzugehen, dass keine Vögel oder Kleinsäuger in den Bäumen oder Büschen nisten und brüten, wurde ein biologisches Artenschutzgutachten erstellt. Es wurden keine Brut- und Nistplätze gefunden, woraufhin die Untere Naturschutzbehörde die Arbeiten genehmigen konnte.
Fotos: überwiegend von Reiner Herbold
Kommentare
Einen Kommentar schreiben