Hier finden Sie alle aktuellen Termine im Stadtteil Rohrbach …

Wenn Sie Ihren Termin hier finden möchten, schicken Sie uns den Text bitte als WORD-Datei (kein PDF). Bilder bitte als eigene Dateien schicken, nicht in den Text einbinden! Bitte Text und Bild an: termine@stadtteilverein-rohrbach.de.

50 Jahre PetersSingers – unglaublich!

Plakat zur VeranstaltungAm 20. Oktober 2018 geben die PetersSingers um 19:00 Uhr anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums ein Konzert im Bürgerzentrum Heidelberg-Kirchheim.

Im Anschluss an das Konzert sind alle eingeladen, mit den Sänger/innen zu feiern. Für Musik, Getränke und den kleinen Hunger ist gesorgt. Auch an der Bar warten leckere Cocktails auf Abnehmer.

Die PetersSingers, unter ihnen auch viele Rohrbacher/innen feiern gerne mit uns, denn es ist nicht selbstverständlich, dass ein ehemaliger Jugendchor auch noch nach so langer Zeit existiert, nicht mehr als „Jugendchor“, sondern als gemischter Chor für alle Altersgruppen. Der Gesang und das Miteinander verbinden und prägen seit vielen Jahren diese Gemeinschaft. Obwohl nicht als „Verein“ organisiert, haben es die PetersSingers gemeinsam geschafft, diese Zeit mit Leben zu füllen.

Die Veranstalter freuen sich auf das Konzert und die anschließende Feier. Es wäre schön, wenn man sich dort begegnet …

Nächste Stadtteilvereinssitzung

Wenn Sie einfach bei uns hineinschnuppern möchten, dann kommen Sie doch einmal in unsere Beirats- und Vorstandssitzung. Diese sind grundsätzlich öffentlich. Interessierte sind willkommen, können ohne Voranmeldung dazustoßen, zuhören und sich auch einbringen.

Die nächste Sitzung ist am

Mittwoch, 26. September 2018, 19:30 Uhr
im Alten Rathaus Rohrbach, Rathausstr. 43

Interessierte sind immer herzlich willkommen!

Stammtisch der SPD Heidelberg-Rohrbach

Die SPD Heidelberg-Rohrbach lädt ein zu ihrem monatlichen Stammtisch. Er findet statt am

Dienstag, 25. September ab 19 Uhr im Restaurant „Gambero Rosso“

in der Rathausstraße in Rohrbach. Egal, ob Mitglied oder Nicht-Mitglied: Eingeladen sind alle, die sich für Diskussionen über die „große“ und „kleine“ Politik interessieren. Und da gibt es derzeit Themen mehr als genug! Der Stammtisch bietet aber auch Gelegenheit, sich über Privates und sonstige interessante Themen auszutauschen.

Rohrbacher Heimatmuseum geöffnet

An jedem ersten Sonntag im Monat lädt der Stadtteilverein Rohrbach ein zum Besuch des Rohrbacher Heimatmuseums in der Rathausstraße 76. Das Haus ist jeweils von 14 - 16 Uhr geöffnet. Fachkundige Mitglieder des Stadtteilvereins Rohrbach sind im Museum anwesend, beantworten Fragen und führen bei Bedarf durch die Ausstellung. Der Eintritt ist frei.

Nächste Öffnungtage

• Sonntag, 6. Mai
  • Sonntag, 3. Juni
  • Sonntag, 1. Juli
  • Sonntag, 5. August

Verzähldisch

Hier treffen sich alte und junge Rohrbacher, die „was zu verzähle hawwe“. Ziel des „Verzähldisch“ ist es, Geschichte und Geschichten des Stadtteils Rohrbach in einheimischer Mundart mitzuteilen und so der Nachwelt zu erhalten. Auch wer nur zuhören will oder aus anderen Stadtteilen kommt, ist natürlich herzlich willkommen.

Der Verzähldisch findet immer am letzten Donnerstag in „ungeraden” Monaten statt, also im Januar, März, Mai, Juli, September und November.

Veranstaltungen im TaT

Logo des TaT, Aussenansichten

Der Treff am Turm im Quartier am Turm führ regelmäßig interessante Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä. durch.
Bitte informieren Sie sich über die TaT-Website

Der Jahresterminkalender

Alle Termine des Jahres im Stadtteil auf einen Blick bietet der Jahreskalender des Stadtteilvereins, den Sie hier downloaden können (PDF-Datei).