Hier finden Sie alle aktuellen Termine im Stadtteil Rohrbach …

Wenn Sie Ihren Termin hier finden möchten, schicken Sie uns den Text bitte als WORD-Datei (kein PDF). Bilder bitte als eigene Dateien schicken, nicht in den Text einbinden! Bitte Text und Bild an: termine@stadtteilverein-rohrbach.de.

Der traditionelle Rohrbacher Ostermarkt steht vor der Tür.

Im liebevoll dekorierten Rathaus erwarten Sie am 23. März von 14-18 Uhr und am 24. März von 11-18 Uhr viele Stände mit Deko- und Geschenkideen. Daneben wird es Angebote zum Basteln von Frühjahr- und Osterdekoration geben und es werden Kaffee und hausgemachte Kuchen serviert.

Einladungsplakat mit Osterhäschen

Rund um den österlich geschmückten Brunnen gibt es am Sonntag zahlreiche zusätzliche Essens- und Unterhaltungsangebote von Schulen, Kindergärten und mehr.
Die ganze Familie ist herzlich eingeladen, dabei zu sein. Der Stadtteilverein Rohrbach und alle Mitwirkenden freuen sich auf ein stimmungsvolles Zusammenkommen.
Wie wärs? Durch die Räumlichkeiten im Rathaus stöbern, nach österlichen Basteleien und Geschenkartikeln Ausschau halten und sich anschließend im Außenbereich mit Herzhaftem oder Waffeln und Popcorn stärken und danach beim Kinderschminken und beim legendären Kerzenziehen vorbeischauen!

Am Samstag werden fröhliche Frühlingslieder gespielt und die Besucher können sich auf Jazzmusik am Sonntag freuen.

Mehr wird vorerst nicht verraten – und soll von Groß und Klein selbst erkundet werden. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen zum Ostermarkt 2024!

Verzähldisch zu Gedenksteinen im Heidelberger Stadtwald

Am Donnerstag, den 21.03. findet wieder einen »Verzähldisch« im alten Rathaus um 19.30 Uhr statt. Dieses Mal wird Gustav Wödl uns auf eine virtuelle Wanderung von Gedenkstein zu Gedenkstein im Heidelberger Stadtwald mitnehmen und dabei uns viele Geschichten „verzählen”.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer/-innen!

Der Rohrbacher Veranstaltungskalender des Stadtteilvereins

Titelseite des KalendersDie Rohrbacher Vereine haben nach der Pandemie ihre wichtige Arbeit wieder voll aufgenommen. Der Stadtteilverein hat deshalb wie jedes Jahr den Rohrbacher Veranstaltungskalender zusammengestellt, seinen Mitgliedern zugeschickt und in viele Haushalte verteilt. Wenn Sie noch keinen Kalender erhalten haben, finden Sie ihn u.a. bei den Banken, Sparkassen und Apotheken, bei Schreibwaren Hoffmann und in der Buchhandlung am Eichendorffplatz.

… oder zum downloaden …

Veranstaltungen im TaT

Logo des TaT, Aussenansichten

Der Treff am Turm im Quartier am Turm führt regelmäßig interessante Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä. durch.
Bitte informieren Sie sich über die TaT-Website

Veranstaltungen im Seniorenzentrum Rohrbach

Seniorenzentrum Rohrbach LogoDas Seniorenzentrum Rohrbach führt regelmäßig interessante Veranstaltungen, Kurse etc. durch.
Bitte informieren Sie sich über die Website des Seniorenzentrum Rohrbach

Veranstaltungen im Mehrgenerartionenhaus Heidelberg

Logo Mehrgenerationenhaus Eine Menge Veranstaltungen bietet das Mehrgenerartionenhaus Heidelberg in der Heinrich-Fuchs-Straße.
Eine Übersicht finden Sie hier …