Erstes Klappstuhlkonzert in Rohrbach mit dem Sven Wittmann Trio

Text: Andrea Herbold. Fotos: Reiner Herbold

Über hundert Zuhörer hatten am Samstag ihren Klappstuhl mitgebracht und saßen zufrieden im beschatteten Hof in der Passage neben dem Netto im Hasenleiser, um, bei freiem Eintritt, den harmonischen Klängen des Sven Wittman Trios zu lauschen.

Bei milden Sommertemperaturen sorgten Sven Wittman und Anna Clerici, beide Gitarre und Gesang, gemeinsam mit dem Pianisten Matthias Stadter, in über zwei Stunden, sowohl mit bekannten als auch eigenen Songs, für eine lockere und entspannte Atmosphäre.

Das „Kaffeehaus im Hasenleiser“ hatte zusätzlich bestuhlt und sorgte mit gegrillter Bratwurst und Steak, sowie gekühlten Getränken  für das leibliche Wohl der Gäste.

Organisiert wurde das Konzert vom Stadtteilverein Rohrbach in Kooperation mit dem Quartiersmanagement Hasenleiser, finanziert über den Projektefonds Hasenleiser.

Bei einer sehr guten Resonanz bei Publikum und Musikern freuen wir uns schon jetzt auf das zweite Klappstuhlkonzert in Rohrbach, das voraussichtlich im Sommer 2024 stattfinden wird.

[Ein Klick auf ein Foto öffnet eine vergrößerte Auswahl …]