von Hans-Jürgen Fuchs
Das Rathaus geht in Betrieb: Treffen zur Konversion
von Hans-Jürgen Fuchs
Konversion: Stadtteilvereine fordern Gehör
von Hans-Jürgen Fuchs
Konversion: Positionspapier des Stadtteilvereins Südstadt
von Hans-Jürgen Fuchs
B 535 wird nicht 4-spurig ausgebaut, die B3 aber wohl ...
von Hans-Jürgen Fuchs
Stadtteilvereinssitzungen ab sofort öffentlich!
von Hans-Jürgen Fuchs
Vorbesprechung zur Bürgerbeteiligung zum Hospital
Die Stille danach
von Hans-Jürgen Fuchs
Hospital an die BIMA übergeben
von Hans-Jürgen Fuchs
Das war die Kerwe 2013
von Hans-Jürgen Fuchs
Nutzungskonzept für das Alte Rathaus
Thomas Nigl trat von der Bühne ab!
von Hans-Jürgen Fuchs

Er war die Rohrbacher Stimmungskanone, war Conférencier, Komiker und Musiker. Im Ochsen stand er viele Male auf der Bühne, auf Rohrbachs Straßen und Plätzen auch. Eigentlich wurde alles zur Bühne, wenn Max Nix da war.
Thomas Nigl hat uns zum Lachen gebracht, er hat improvisiert und organisiert. Er war ein nicht wegzudenkender Teil der speziellen rorbacher cultur. Noch am 12. Juli 2025 trat er wieder mit dem NaBaKra auf dem Rohrbacher Kerweplatz auf, bei einer Aktion, um den Wochenmarkt zu unterstützen.

Eine Woche später wollte er seiner Frau ein Ständchen bringen zu ihrem gemeinsamen Geburtstagsfest. Dazu kam es nicht mehr. Thomas erlitt eine schwere Hirnblutung. Am Abend des 21. Juli 2025 ist Thomas von uns gegangen.
Rohrbach ist hat einen guten Freund verloren. Wir sind unendlich traurig und mit unseren Gedanken und Herzen bei seiner Frau Cornelia und seinen Töchtern.
Einen Nachruf auf Thomas Nigl findet Ihr auf der Website des punker …


Am 26.9.2013 fand eine Vorbesprechung zur Bürgerbeteiligung in Rohrbach zum Konversionsprozess am Hospital statt. Anwesend waren Vertreter von BBR und Gemeinderat, Kirche, Lebenshilfe, IGH Stadtteilverein, punker, Stadt und nh. Sinn war es, den Rahmen für die Bürgerbeteiligung festzulegen, nicht inhaltlich zu diskutieren.
Wetterberichte, Danksagungen und
Mit dem Umbau des Alten Rathauses und dem Auszug des Bürgeramtes stehen uns in Rohrbach zwei zusätzliche Räume für Versammlungen oder kleinere Veranstaltungen zur Verfügung. Dies ist eine sehr positive Entwicklung. Mit dem Anmieten der Räume wird der Stadtteilverein einmal mehr seiner Verantwortung für den Stadtteil gerecht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben