Das Museumsteam

Gustav Knauber

„Museumsdirektor“ und Ansprechpartner  für Führungen von Vereinen, Schulklassen, Kinder-gruppen und sonstiger Wissensbegieriger (Tel. 06221 - 31 59 01). Nimmt als Mundartdichter und ehemaliger Kerweborscht kein Blatt vor den Mund.

Arvid Boecker

Künstler mit Ausstrahlung in alle Kontinente. Bisher jüngstes Mitglied im Team.

Portraitfoto Arvid Boecker

Renate Hammerstein

Ideenreiche Gestalterin unseres  Innenlebens und des Schaufensters. Mit immer neuen  originellen Ideen regt sie  zum Besuch unseres  Museums an.  Kein Wunder, als Schwester des unvergessenen Rohrbacher Malers Motz-Munke ist sie künstlerisch vorbelastet.

Sepp Haselbeck

Pädagogik- Import aus Niederbayern. Archiviert, sortiert und konserviert unsere Fotos, führt Schulklassen und Kindergärten.

Hans-Peter Heinrich

Unser Mann für PC und IT, als gelernter Hausmeister unbegrenzt und universal einsetzbar.

Hella Knauber

Leiterin des Sekretariats des Museumsdirektors, zuständig für Terminabsprachen, Dokumenten-Sichtung und -Ablage.

Josef Scherhaufer

Internet-Zugangsbeauftragter, als Dokumentenlaminator Ewigkeitsgarant der Museumsunterlagen, Spendenkarteiführer. Seine Videos und Bilder vom Rohrbacher Gemeinschaftsleben sind Glanzlichter. Fotograf für den Stadtteilverein.

Portraitfoto Josef Scherhaufer

Ludwig Schmidt-Herb

Unser „Chronist“.  Schriftführer des Stadtteilvereins. Gelernter Historiker,  Fachmann für Kurpfälzer und Rohrbacher Geschichte.  Als Rohrbacher Ortsbuchhändler unermüdlich auf der Jagd nach einschlägiger Fachliteratur. Außerdem ist er unser Kontaktmann zu der Welt der Medien.

Portraitfoto Schmidt-Herb

Roger Sosna

Militaria-Experte. Kennt alle Uniformen, Orden und Ehrenzeichen der Neuzeit. Löst mit seiner Stentor-Stimme alte Haushalte auf.

Wolfgang Späth

Faktotum und Springer, steht da und dort im Weg, betreut Museumsbesucher einmal im Jahr mit Sekt, biegt demolierte Hufeisen wieder gerade und ist somit als Glücksfall zu betrachten.

Jürgen Ziegler

Juristisch ausgebildeter Zuarbeiter, überwacht unter gewerkschaftlichen Gesichtspunkten unsere ehrenamtlichen Arbeitsverhältnisse und ist mit seinen Traktoren unverzichtbarer Bestandteil des Kerweumzuges. Organisator des Museumsfestes.

Ihr Bild ...

... könnte hier bald zu sehen sein, wenn Sie Interesse  haben am Bewahren von Tradition und deren erhaltenswerten Exponaten, wenn Sie Freude haben an der Zusammenarbeit mit einem herzerfrischenden, wenn auch nicht mehr ganz jungen Team, und wenn Sie dienstags ab 14.30 Uhr Zeit haben, uns bei RenovierungsInstandhaltungs-, Archivierungs-, Dokumentations- und zahllosen anderen Arbeiten zu helfen. Ehrenamtlich, versteht sich.

Na, wär' das was für Sie?

Fragezeichen